About

After playing in several bands for the last 15 years i developed a huge interest in a variety of genres and styles which i aspire to explore with this project. I love to collaborate with other artists. Let me know if you have something in mind.

Contact

Studio Stuff

Von der Ausarbeitung von Songs bis hin zur Veröffentlichung fallen einige Aufgaben an bei denen ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Pre-Production

Nach monatelangem Feilen an Songs in den eigenen vier Wänden oder im Proberaum hilft ein frisches Paar Ohren einen Song auf das nächste Level zu heben. Ob in gewohnter Umgebung oder in meinem Projektstudio in Chur werden die Songs nochmals unter die Lupe genommen, evtl. Arrangements angepasst und eine klare Vision definiert wohin die Reise gehen soll um eine entspannte und produktive Aufnahmesession zu gewährleisten.

Recording

Ob Singer/Songwriter, Duo oder Band; Alles ist und soll möglich sein. Eine bestens ausgestattete Universal Audio Aufnahmelandschaft mit allem was dazugehört ist vorhanden und jederzeit nutzbar. Im Studio in Chur werden ganze Songs oder Alben im Overdub-Verfahren produziert. Für Live-Band Aufnahmen arbeite ich mit verschiedenen Partnern, je nach Genre, zusammen. Auch ein Grundstock an regelmässig gewarteten Instrumenten und Amps stehen zu Verfügung.(genaueres unter: Studio)

Mixing

Beim Mixing werden alle zuvor aufgenommenen Elemente zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk zusammengefügt. Es besteht die Möglichkeit Songs direkt von mir mischen zu lassen oder auch die Einzelspuren einem externen Produzenten für den Mixdown zu geben.

Mastering

Das Mastering ist der letzte Feinschliff bevor ein Song veröffentlicht wird. Hierzu gehört die Anpassung des Mixes in Lautstärke, Frequenzgang und Dynamik aber auch die Bereitstellung der korrekten Formate und Codierungen. In den vergangenen Jahren durfte ich mit verschiedenen Mastering-Engineers zusammenarbeiten und kann in diesem Bereich vermitteln und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Herstellung/Release

Auch beim letzten Schritt fallen oftmals noch viele Sachen an um eine optimale Veröffentlichung zu garantieren. Durch meine Erfahrung in mehreren Bands in den letzten Jahren habe ich mir ein relativ grosses Netzwerk an digitalen Vertrieben, Presswerken sowie Promo-Adressen aufbauen können und sorge dafür das euer Material an die richtige Adresse kommt.

Live Stuff

Vermietung und Betreuung für unterschiedliche Live Events u.A Chur Unplugged

Rent

Das klein- aber feine Projektstudio in Chur steht natürlich auch für die Vermietung zur Verfügung. Das gesamte Backline steht jederzeit komplett verkabelt zur Verfügung. Falls gewünscht stehe ich auch als Engineer zur Seite.

Collab, bro?

Nach jahrelangem Spielen in verschiedenen Bands und Formationen ist meine neue Leidenschaft das zusammenarbeiten mit verschiedenen KünsterInnen.

Hit me up!

  • Weiß Spotify Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon